«GEMEINSAM ZUM ZIEL»

Philosophie

Die MAM Business GmbH wurde im April 2005 durch Markus Metzger (MAM) gegründet. Ziel dieser Unternehmung ist es seitdem, im Bereich der Aus- und Weiterbildung einen wichtigen und grossen Beitrag zu leisten. 

Der Inhaber stellt sein Fachwissen und seine Fertigkeiten an verschiedenen Bildungsinstituten den Studierenden und den Seminarteilnehmern zur Verfügung. Es wird dabei sehr viel Gewicht auf die praxisgerechte und verständliche Vermittlung von komplexen Fragestellungen gelegt. Der zu vermittelnde Stoff wird mit viel Herzblut vorgetragen bzw. präsentiert. Das Ziel ist erst dann erreicht, wenn die Teilnehmenden einen Nutzen erfahren haben. 

Ein weiteres Standbein ist die spannende Erzählung von Erfahrungen aus verschiedenen Reisen (vor allem nach Südostasien). Die Erzählungen werden mit vielen Bildern untermalt und durch die vielen guten Tipps für solche Reisen angereichert. Die Zuhörer fühlen sich in die zum Teil sehr fremden Welten versetzt und können anhand der Erzählungen mitfühlen, welche Gedanken auf solchen Reisen entstehen können.